Umweltcamp begeistert Kinder!

Das Video:  (https://vimeo.com/586010727  )
Reichlich an Erfahrungen sammelten an dem Wochenende 32 Kinder und Jugendliche beim Umwelt-Camp des Jugendwerks #Wittmund.
Essen am Lagerfeuer, Schutz vor dem Unwetter, Erste Hilfe Outdoor, Reisen mit dem Paddelboot,- diese und viele andere Themen erlebten die wiesbegierigen Mädchen und Jungen in drei Tagen.
Die Idee für das Umweltcamp kam von Jugendwerk-Multiplikatoren Nikita Schimpf (dritte Reihe Mitte) und seinem Jugendteam.
„Ich freue mich sehr, dass unsere Jugend die Verbindung zur Natur pflegt und schätzt“- sagt begeistert der Jugendwerk- Leiter Jurij Ils.
Der Inhaber vom E-Center Wittmund Daniel Döring (2. Reihe, 4 v.l.) unterstützte das Umwelt-Projekt mit gesunden Lebensmitteln und Getränken:
„Ich halte diese umweltbezogene Jugendarbeit für sehr wichtig und deshalb unterstütze ich sie gern!“
Das Umweltcamp wurde im Rahmen des Jugendwerk-Multiplikatorenprojekts ( DEUTSCHLAND RUNDET AUF ) durchgeführt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.